| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zucka Sziget-Neuling
|
Verfasst am: So 28 März, 2010 18:46 Titel: Gesöff |
|
|
Hallo alle mitnander
gerüchten zufolge habe ich gehört soll es voll schwer sein,getränke mitreinzunehmen (vllt grad mal ne flasche wasser oO)...auf der seite steht "nicht in kommerziellen mengen" ... wiederspricht sich ja iwie...(grad auch bezgl alk)
kann mir jemand iwelche erfahrungen berichten...sind wir echt zu 99% auf die festivalverkäufe angewiesen ?? o.Ô |
|
| Nach oben |
|
 |
feindrehfilter Sziget-Fremdenführer

|
Verfasst am: Mo 29 März, 2010 02:09 Titel: |
|
|
http://www.bestdayz.de/wiki/index.php?title=Sziget_FAQ
"nicht in kommerziellen mengen". wer hat dir das denn erzählt? sehr kreativ, muss ich sagen.
ist letztendlich glückssache. wobei in den letzen jahren immer stärker kontrolliert wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
mellillie Sziget-Überlebender

Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di 13 Apr, 2010 14:49 Titel: |
|
|
sogar busse wurden derbst auseinander genommen. hammer. babygläschen alles weg. sind echt gierig hochprozentigen zu finden, da durchwühlen die den bus auch mit fünf mann-oh je....but no risk no fun... |
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Di 13 Apr, 2010 14:58 Titel: |
|
|
bei nicht alkoholischem gingen mal alle flaschen und flaschengrößen durch, andernmal wurde alles was mehr als drei flaschen sind bzw alles was größer 0,5l weggenommen. muß man vor ort beobachten wie die kontrolleure drauf sind. letztes jahr konnte man wohl an nichtalk fast alles mit rein nehmen - ich fand die kontrollen letztes jahr waren die schärfsten der letzten jahre.
kommt immer auf den kontrolleur an den man erwischt.
wodka in wasserflaschen kann man im prinzip auch vergessen - einmal kräftig schütteln und du siehst den unterschied zum wasser
nimms sportlich wenn man dir was abnehmen möchte. hast auch noch gelegenheit umzudrehen und es vor dem eingang zu trinken.
das man trotzdem immer wieder sachen reinbekommt sieht man am abreisetag wenn die zelte abgebaut sind und dann die leeren flaschen zum vorschein kommen  _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
sziget besuche: 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010
bestdayz.com: sziget-FAQ (1x1)
bestdayz.com: sziget-wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli Sziget-Gelegenheitsschreiber
|
Verfasst am: Di 13 Apr, 2010 18:26 Titel: |
|
|
| wodka haben wir letztes jahr immer gleich gemischt mit reingenommen... war kein problem.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Sziget-Urtier

Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldedatum: 02.05.2005 Beiträge: 5157 Wohnort: NÖ
|
Verfasst am: Mi 14 Apr, 2010 10:30 Titel: |
|
|
Es kommt auf drauf an wen du beim Eingang erwischt!
Die Motivation der Mitarbeiter ist auch von der Tages-/Nachtzeit abhängig!
Und wie man sich beim Eingang verhält!
Ich hab z.B. die Erfahrung gemacht das die weniger schauen wenn man gleich beginnt alle Taschen usw auszuräumen und dabei gelassen bleibt!
Mädels habens außerdem auch oft leichter!  _________________ Für neuen Monitor hier [ X ] Nagel einschlagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Mi 14 Apr, 2010 11:00 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich in den löetzten Jahren gar nicht durchsucht, die haben noch nicht einmal in die Plastiktüte geschaut. Der Rucksack wurde von außen befühlt. Liegt vielleicht am gesetzteren Alter - und auch daran, dass ich selten mehr als einmal die Insel verlasse, sich also einfach keine Gelegenheit für eine Taschenkontrolle ergibt.
 _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
wie der Niederrheiner an sich - frei nach Hans-Dieter Hüsch |
|
| Nach oben |
|
 |
wenzel Sziget-Special Guest
|
Verfasst am: Di 20 Apr, 2010 21:40 Titel: |
|
|
"WICHTIG: selbst mitgebrachte Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch) dürfen nicht in kommerziellen Mengen mit aufs Festivalgelände genommen werden. Diese werden am Eingang einbehalten und können, so gewünscht, bei Verlassen des Festivals zurückgegeben werden."
wie sich das hier anhört ist wohl dieses jahr erlaubt alkohol in nicht kommerziellen mengen mit auf die Insel zu nehmen
also wenn ja wär das ja schon mal n anfang
aber so wie an anderen festivals wirds wohl nie mehr sein |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Di 20 Apr, 2010 22:05 Titel: |
|
|
Kannst du bitte die Quelle angeben?
Es kann sein, dass das Zitat veraltet ist.
Wie auch immer:
Bei anderen Festivals sind Camping und Konzertfläche getrennt, beim Sziget nicht und deswegen kann man nicht tonnenweise Dosenbier mit auf die Insel nehmen.
Glasflaschen gehen gar nicht rein (obwohl auf den Gelände welche verkauft werden) und, je nach Kontrolleur, darfst du alles abgeben.
Eine angefangene Bierdose ist sicher keine "kommerzielle Menge", aber wenn du Pech hast, kriegst du sie nicht rein, wenn du glück hast, kannst du damit einfach rein maschieren.
Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Einem eine 2l Flasche Wasser aus dem Auto zu konfiszieren ist auch schon vorgekommen.
Ein Bier im Becher bekam ich immer rein. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Mi 21 Apr, 2010 07:52 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach stand diese Info schon die letzten Jahre immer wieder irgendwo!
Aber letztendlich zählt nur wie´s die Security am Eingang auslegt!
Wenns denen nicht passt ists weg!
Und wenn man denen allzu dumm kommt kann im schlimmsten Fall auch schonmal des Bändchen weg sein! _________________ Für neuen Monitor hier [ X ] Nagel einschlagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Mi 21 Apr, 2010 12:02 Titel: |
|
|
Die Info steht auf szigetfest.de
Ich habe in unseren FAQ den Part aktualisiert. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
hornet Sziget-Gelegenheitsschreiber
|
Verfasst am: Di 27 Apr, 2010 16:25 Titel: |
|
|
HäH?? Mädels habens außerdem auch oft leichter! war ein zitat
hab ich nix von gemerkt
kam samstag mittags an, war ewig unterwegs und hatte nur nonalkos dabei.
mir wurde bis auf eine flasche wasser (angebrochen) alles weggenommen.
und das obwohl auf der insel noch kein verkauf war. weder kiosk noch supermarkt.
die angebrochene flasche hab ich verlauf der enorm strengen filzung (ca. 1,5h) geleert, weil ich mitten in der sonne stand.
nachdem ich mit dem bus endlich drin war, musste ich zum einkaufen los. im auchant!
das fand ich dann schon ein bisschen schikane |
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Mi 28 Apr, 2010 09:05 Titel: |
|
|
Hab ja auch "oft" und nicht "immer" geschrieben!
Und hauptsächlich kommts immer noch drauf an wen man beim Eingang erwischt! _________________ Für neuen Monitor hier [ X ] Nagel einschlagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
hornet Sziget-Gelegenheitsschreiber
|
Verfasst am: Mi 28 Apr, 2010 15:05 Titel: |
|
|
na ja, neues spiel neues glück.
mal sehen wie es dieses jahr läuft.
vielleicht war denen auch bloss extreeeeeem langweilig als ich ankam |
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Mi 28 Apr, 2010 17:19 Titel: |
|
|
die haben am freitag abend nach 20:00 bei ner taschen tiefenkontrolle versucht mein bier abzunehmen.
als ich protestiert hatte das ich schliesslich für die übernachtung geld bezahle ohne das ich dafür auf der insel etwas bekomme wußte man erstmal nicht weiter.
ich sollte das beir am eingang austrinken.
den gefunden wein haben sie mir dann gelassen und den wodka nicht entdeckt. das bier war eh nur ne sollbruchstelle, die sollten nur nicht den wein und wodka nicht finden.
aber immerhin - freitag abends schon scharfe kontrollen
fand ich alles nicht so lustig _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Mi 28 Apr, 2010 21:09 Titel: |
|
|
Es ist halt immer ein Glücksspiel.
Es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, aber irgendwann reise ich mit einem Boot an.
 _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
mellillie Sziget-Überlebender

Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mi 26 Mai, 2010 23:00 Titel: |
|
|
hihi, das erinnert mich an 2008, als noch die einakufswagen hinter dem einlass standen und ich mir nen konfiszierten jägermeister klauen konnte!
nun gibt es keine einkaufswagen mehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli Sziget-Gelegenheitsschreiber
|
Verfasst am: Do 27 Mai, 2010 10:17 Titel: |
|
|
| also letztes jahr stand da auch noch ein einkaufswagen aus dem ich mich bedient hab... |
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Mi 16 Jun, 2010 14:36 Titel: |
|
|
es gab auch noch kontrolleure in der zweiten reihe.
also wenn man an den tischen durch war war man noch nicht 100%ig durch die kontrollen.
wie immer hängt das ganze von der laune der kollegen ab die da gerade dienst tun - mal verliert man und mal gewinnen die anderen _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
| Nach oben |
|
 |
wohlfuehlzeit Sziget-Amateur

Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 97 Wohnort: Buda
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 23:40 Titel: |
|
|
| Laut Sziget Programmzeitschrift 2010 - ungarische Ausgabe - ... Bier: Dreher Classic 0,5 l = 500, Dose 640 HUF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|