| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Julia Sziget-Planer
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 434 Wohnort: Mühlviertel (Österreich)
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 13:39 Titel: |
|
|
da das mit dem praktikum wohl aus finanziellen gründen doch nicht klappt wäre ich ev. kurzfristig noch dabei. muss mir das übers wochenende noch durch den kopf gehen lassen ob ich bereit bin dafür zu zahlen dass ich arbeiten kann...
wisst ihr bis wann man spätestens das zimmer buchen muss? würde dann vermutlich ein mädchen einzelzimmer nehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 18:15 Titel: |
|
|
man watt für ne eierei dieses jahr
ich bin letztes jahr raus ausm hotel ab ins internet kaffee und hab dort online bei hrs für den selben tag reserviert und nachdem ich im hotel wiederangekommen bin war das fax von hrs schon da (hrs sichert den versand innerhalb 1er std zu) und ich konnte quasi gleich einziehen (hatte aber das gleiche zimmer behalten was ich mit bugs vorher bewohnte).
reicht das als antwort? _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
sziget besuche: 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010
bestdayz.com: sziget-FAQ (1x1)
bestdayz.com: sziget-wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 18:39 Titel: |
|
|
@ Julia
nein, lasse dich nicht ausbeuten, da könntest du besser einen Aushilfsjob machen, als dass du umsonst arbeitest und dich ausbeuten lässt.
Es gibt auch bezahlte Praktika.
Ein Studentenjob ist auch nicht verkehrt, sowas kann auch mal gut bezahlt sein. 1000 Praktika sind in der Bewerbungsmappe auch nicht immer so toll, da zählt echte Arbeit manchmal mehr, aber das kommt ganz auf den Job an.
@ all
Am Montag checke ich nochmal genau ab, ob das mit den beiden Urlaubstagen klar geht, was kein Problem sein sollte, und dann buche ich den Flug. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
wie der Niederrheiner an sich - frei nach Hans-Dieter Hüsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Sziget-Planer
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 434 Wohnort: Mühlviertel (Österreich)
|
Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 20:11 Titel: |
|
|
| mig4711 hat Folgendes geschrieben: |
man watt für ne eierei dieses jahr  |
du hast ja recht, aber... keine andere möglichkeit im moment
| mig4711 hat Folgendes geschrieben: |
ich bin letztes jahr raus ausm hotel ab ins internet kaffee und hab dort online bei hrs für den selben tag reserviert und nachdem ich im hotel wiederangekommen bin war das fax von hrs schon da (hrs sichert den versand innerhalb 1er std zu) und ich konnte quasi gleich einziehen (hatte aber das gleiche zimmer behalten was ich mit bugs vorher bewohnte).
reicht das als antwort? |
dann hab ich ja noch zeit
| djrj hat Folgendes geschrieben: |
@ Julia
nein, lasse dich nicht ausbeuten, da könntest du besser einen Aushilfsjob machen, als dass du umsonst arbeitest und dich ausbeuten lässt.
Es gibt auch bezahlte Praktika.
Ein Studentenjob ist auch nicht verkehrt, sowas kann auch mal gut bezahlt sein. 1000 Praktika sind in der Bewerbungsmappe auch nicht immer so toll, da zählt echte Arbeit manchmal mehr, aber das kommt ganz auf den Job an.
|
ja, ich weiß... bin eigentlich auch der meinung dass es sich einfach nicht lohnt. würde mich über 1000 euro kosten dieses halbe jahr. natürlich bringt es mir was, weil ich was lerne (jedenfalls würde ich das erwarten), aber ob es dafür steht?
würde bloß so gerne wieder nach berlin... das muss dann wohl noch ein bisschen warten. mal schauen wie ich in 2 tagen über die sache denke, aber ich glaube es wäre vernünftiger hier zu bleiben. volles chaos bei dieser firma, schon jetzt. keine versicherung, bloß taschengeld, bloß ein zimmer ohne küche/bad/... und das für 6 monate :/
also so wies jetzt aussieht bleibe ich hier und bin somit auch in prag dabei, aber genaueres spätestens montag (da will ich dann auch der firma bescheid geben)
und dann ist auch schluss mit dieser herum eierei  |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 15:14 Titel: |
|
|
@ Julia
wäre schön, wenn du nicht bis zur letzten Minute wartest...
OT
Mit einem Job könntest du 1000 Euro verdienen, also im Monat!
Die Agentur für Arbeit hat einen Studierendenservice, frag da doch mal telefonisch an, wenn du unbedingt nach Berlin willst.
Es gibt auch Jobs, wo man was verdient und was lernt.
Verschiedene Festivals suchen übrigens auch Praktikanten.
... und ich würde mich an deiner Stelle nicht auf Berlin fixieren. Es gibt in deutschland noch ein paar andere interessante Städte, wo auch viel los ist. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Sziget-Urtier

Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldedatum: 02.05.2005 Beiträge: 5158 Wohnort: NÖ
|
Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 17:06 Titel: |
|
|
| djrj hat Folgendes geschrieben: |
Am Montag checke ich nochmal genau ab, ob das mit den beiden Urlaubstagen klar geht, was kein Problem sein sollte, und dann buche ich den Flug. |
Da bin ich dann ja zum Glück nicht der einzige der das erst Montag abklären kann!
Mein Cheffe hatte gestern noch soo wichtige Sachen (*Ironie*) zu erledigen das ich erst Montag diesbezüglich Bescheid bekomme.
Und als wäre das nicht genug wollte sich dann auch noch der Gegenverkehr mit mir eine Fahrspur teilen, was an beiden Auto Spuren hinterlassen hat!
´n richtig Guter Tag eben!
Am Besten wär wohl erstmal ein Winterschlaf bis zum Sziget! _________________ Für neuen Monitor hier [ X ] Nagel einschlagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Sziget-Planer
|
Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 22:54 Titel: |
|
|
ich hab mich nicht auf berlin versteift, habe österreich- und deutschlandweit (in größeren städten) gesucht und mich beworben. berlin habe ich halt die zusage. aber je länger ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir dass es sich nicht lohnt. aus unterschiedlichen gründen (mieseste wohnsituation, kein geld, zeitpunkt)
also prag ist dann wohl ziemlich sicher bei mir, wenns bei euch nun klappt
machst du das wieder mit der reservierung der zimmer @ralf?
was war jetzt noch mal das letzte datum? also wann wir fahren würden?
25.-28.2.?
muss mich mal umhören ob jemand lust hat mitzukommen. etwas weibliche unterstützung wäre ja nett  |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: So 24 Jan, 2010 02:29 Titel: |
|
|
@ bugs
puh, das hätte auch schlimmer ausgehen können...
@ Julia
man kann die Seiten auch zurückblättern, wenn sich die gewünschte Information nicht auf der letzten Seite befindet
wir waren jetzt beim Fr 19.Feb. bis Mo 22.Feb _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Sziget-Planer
|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 12:52 Titel: |
|
|
danke
wusste nicht was jetzt wirklich aktuell war...
hat jemand von euch jetzt schon die tickets nach prag gebucht? |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 17:37 Titel: |
|
|
ne, ich habe heute für den 19. einen Termin reingewürgt bekommen, wurde mir ausgerichtet, mit anderen Amtsleitern und Ämtern, aber ich denke, mit ein paar Formalien kann ich den verschieben oder wegschieben. Die brauchen mich da nicht. Ich muss nur im Vorfeld ein paar Dinge erledigen, aber ich rechne nicht damit, dass mir die notwendigen Unterlagen dazu früh genug vorliegen.
Also formal muss ich morgen nochmal mit meiner Chefin sprechen, dass ich den Urlaub eine Woche voruiehen kann.
Für den 27. habe ich eine Einladung zu einem Konzert. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Sziget-Urtier

Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldedatum: 02.05.2005 Beiträge: 5158 Wohnort: NÖ
|
Verfasst am: Di 26 Jan, 2010 09:01 Titel: |
|
|
Ich hab eben Bescheid bekommen das der Freitag gehen würde,es aber nicht gern gesehen wird wenn da keiner da ist!
(Mensch sag doch gleich was du willst!)
Ich könnte also schon kommen!
Aber wie siehts denn jetzt eigentlich bei euch aus?
Gibts noch brauchbare Flüge @MIG/DJRJ?
Habt ihr noch Lust auf Prag?
Hab mir nochmal die Beiträge der letzten Woche durchgelesen und hab irgendwie das Gefühl gehabt das ein Ausfall des Forentreffens eigentlich keinen gestört hätte und ich das ganze dann wieder angezettelt habe!
Nicht das ihr jetzt deswegen irgendwelche Umstände in kauf nehmen müsst! _________________ Für neuen Monitor hier [ X ] Nagel einschlagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Di 26 Jan, 2010 11:22 Titel: |
|
|
also alleine hätte ich keine Lust, aber mit euch zusammen wird das bestimmt wieder lustig.
Ich habe nur tatsächlich ein Problem mit dem Urlaub, wobei ich meiner Meinung nach gar nicht anwesend sein muss, bei diesem Termin, sondern nur im Vorfeld einige Dinge erledigen muss.
Also für eine Woche später ist der Urlaub schon genehmigt und ich müsste "nur" die Konzerteinladung sausen lassen.
meine Chefin ist nach der Ratssitzung gestern nicht gewillt gewesen, das Vorziehen m eine Woche zu genehmigen, da sie während meines Urlaubs letzte Woche, extra meine Urlaubsplanung berücksichtigt hätte, als der Termin mit den anderen Ämtern klar gemacht wurde, wobei ich die Änderung schon angekündigt hatte, aber nur mündlich und das war dann natürlich in Vergessenheit geraten.
Wie sieht es denn bei euch eine Woche später aus
*rumjeier* _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Di 26 Jan, 2010 18:43 Titel: |
|
|
leute werdet endlich fertig. mit so ner rumeierei kann ich nicht zum chef gehen und nach urlaub fragen.
nach flieger kann man so auch nicht schauen und buchen. _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
| Nach oben |
|
 |
sörpreising Sziget-Profi
|
Verfasst am: Di 26 Jan, 2010 19:32 Titel: |
|
|
wie wäre es mit dem 11.08.10 in budapest? _________________ "Feind ist, wer anders denkt" |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Di 26 Jan, 2010 19:42 Titel: |
|
|
10.8. wäre wohl besser, weil da weniger programm ist.
sorry, aber das ist nun gerade halt dumm, dass meine Chefin immer vergisst, dass der stellvertredende Chef die gleiche Aufgabe wahrnehmen könnte. Also ich müsste schon heftige Register ziehen, um den 19.2. jetzt frei zu kriegen und das spare ich mir lieber für wichtiger Dinge auf.
Nächste Woche wäre die Wahrscheinlichkeit größer, wenn ich einen schriftlichen bericht vorgelegt hhabe, aber den kann ich erst nach einem Meeting anfertigen und wenn der Bericht ehrlich wird, sehe ich schwarz für Urlaub...
... aber dann wäre ich an dem tag auch besser krank...
das ist halt gerade echt verzwickt. Die Kollegin, deren Arbeit ich überprüfen muss ist gerade nicht da und so kriege ich noch nicht einmal Termine geplant... Das ist die, die vergessen hat, dass ich am 19. frei haben wollte....
sorry, wenn ich jetzt selber so rum eier, aber ich habe nur diesen einen Job. Wie gesagt, eine Woche später ist der Urlaub genehmigt.
Ist das Wochenende später auch besser für Bugs und können Julia und mig? _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 02:06 Titel: |
|
|
ich kanns nicht sagen weil ich wegen urlaub noch nicht gefragt habe. ich brauche feste termine. privat habe ich jedenfall keine und bisher auch nichts weiter vor. _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Sziget-Planer
|
Verfasst am: Sa 06 Feb, 2010 12:53 Titel: |
|
|
wolltet ihr nicht diese woche das wg. urlaub klären?
wie siehts denn nun aus? langsam sollte man auch flüge/züge buchen, sonst gibts nichts günstiges mehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Sa 06 Feb, 2010 17:46 Titel: |
|
|
also mein urlaub ab 25.2. Ist genehmigt.
19. Ist nicht geklärt und entscheidet sich ende nächster Woche.
Dann aber wirklich zu spät.
Wie sieht das denn bei den anderen aus?
Bugs hatte ja mit dem 19. Auch probleme
Ich würde dann halt am 27. Nicht die Konzerteinladung wahrnehmen.
In prag findet sich sicher auch was nettes. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 16:25 Titel: |
|
|
ist die fahrt noch aktuell?
mein chef ist heute endlich mal wieder da, ich könnte also wegen urlaub endlich mal nachfragen
konnte mich nicht früher drum kümmern - sorry _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 14:16 Titel: |
|
|
26.-28.2. bekäme ich eione Bbillige Busreise.
Flieger ab Köln kostet 88 Euro (27.2.-1.3.)
oder 145 Euro ab Düsseldorf, wobei nächste Woche mit Streiks bei Lufthansa und Germanwigs zu rechnen ist.
Die Busreise kostet mit Einzelzimmerzuschlag 110 Euro *** bzw. 125 Euro im ****-Hotel
Wahrscheinlich Euro Hotel*** oder Panorama Hotel**** im Süden der Stadt. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|